Domain ler24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Engagement:


  • From Splendid Isolation to Global Engagement
    From Splendid Isolation to Global Engagement

    From Splendid Isolation to Global Engagement , This publication aspires to clarify and illustrate the role of higher education in promoting internationalisation, especially Internationalization at Home (IaH). It aims to highlight higher education's three central roles: teaching, research, and community service, each in its global context. The anthology actively promotes change and development in the higher education sector and identifies strategies like online learning platforms and community partnerships that make higher education more accessible and enhance its benefits. The publication comprises two interconnected sections: the first addresses the evolving classroom dynamics due to IaH, focusing on curriculum adaptations for a varied student body. The second section delves into educational goals, emphasizing an international perspective. Targeted at educators and researchers, the anthology offers guidance on integrating international and intercultural perspectives into curricula and teaching methods, with a focus on social inclusivity. , >

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Paris 2024: Frankreichs offizielle Silbermünze „Gemeinsames Engagement“
    Paris 2024: Frankreichs offizielle Silbermünze „Gemeinsames Engagement“

    Olympische Spiele Paris 2024: Sichern Sie sich Frankreichs offizielle Silber-Euromünze „Gemeinsames Engagement“ mit brillanter Farbveredelung – jetzt mit {{p3}} Ersparnis! Olympische Spiele ohne offizielles Maskottchen? Seit 1972 bzw. 1980 undenkbar! Die Spiele der XXXIII. Olympiade in 2024 werden natürlich von fröhlichen Sympathieträgern begleitet. In Frankreich als offizielle „Olympia-Botschafter“ am Start: die kulleräugigen Phrygen-Maskottchen – gestaltet in Anlehnung an die phrygischen Mützen, die in der französischen Geschichte als Symbol der Freiheit gelten. Silberwürdigung mit Message Bereits im Vorfeld des bedeutendsten Sportevents der Welt würdigt die staatliche Münzprägestätte der Republik Frankreich – die „Monnaie de Paris“ – die olympische Phryge mit dieser offiziellen Euro-Gedenkmünze. Geprägt aus massivem Silber (900/1000) in bankfrischer Qualität präsentiert das exklusiv zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 ausgegebene Sammlerstück das fröhliche Maskottchen in einem aufwendig teilkolorierten Motiv – verknüpft mit einer dringlichen Botschaft: Mit einem sich drehenden Planeten auf seiner Hand erinnert es uns an die Notwendigkeit, sich gemeinsam für nachhaltige Spiele zu engagieren. Schnell sichern und sparen Sichern Sie sich Frankreichs offizielle Silber-Euro-Gedenkmünze „Gemeinsames Engagement“ mit brillanter Farbveredelung jetzt für kurze Zeit zum einmalig günstigen MDM-Erstausgabe-Preis von nur {{p1}} (statt regulär {{p2}}). So sparen Sie {{p3}}! Risikofrei bestellen Wir überreichen Ihnen dieses offizielle Lizenzprodukt zu Paris 2024 integriert in der Original-Münz-Klappkarte der „Monnaie de Paris“ unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Münze garantiert zurückgeben. Sie gehen keine weiteren Verpflichtungen ein. Streng limitiertes Sammlerstück Bitte beachten Sie: Frankreichs offizielle Silber-Gedenkmünze „Gemeinsames Engagement“ ist amtliches Zahlungsmittel im Ausgabeland und staatlich streng limitiert auf weltweit nur 20.000 Exemplare. Angesichts dieser kleinen Auflage und der großen internationalen Nachfrage nach offiziellen Gedenkmünzen zu Olympischen Spielen ist ein baldiger Ausverkauf dieser Silberausgabe sehr wahrscheinlich. Darum nicht lange zögern, sondern am besten noch heute bestellen! Übrigens: Diese seltene Silbermünze ist nicht nur ein herausragendes Glanzstück für jede Sammlung, sondern zugleich die perfekte hochwertige Ergänzung zur offiziellen französischen 10-Euro-Münzenserie „Maskottchen Paris 2024 & Sport“! PARIS 2024 OFFICIAL LICENSED COINS© The Paris Organising Committee for the 2024 Olympic and Paralympic Games© International Olympic Committee (IOC)

    Preis: 139.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Gesellschaftliches Engagement von Benachteiligten fördern (Sturzenhecker, Benedikt~Glaw, Thomas~Schwerthelm, Moritz)
    Gesellschaftliches Engagement von Benachteiligten fördern (Sturzenhecker, Benedikt~Glaw, Thomas~Schwerthelm, Moritz)

    Gesellschaftliches Engagement von Benachteiligten fördern , Band 1: Offene Kinder- und Jugendarbeit erreicht besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche. Diese lehnen, wie man aus der Jugendforschung weiß, etablierte Politikformen ab, sind jedoch bereit, Probleme zu benennen und sich zu engagieren. Der erste Band »Gesellschaftliches Engagement von Benachteiligten fördern« belegt, dass das Handeln von Kindern und Jugendlichen immer »gesellschaftlich« ist. Diese Erkenntnis gilt es als Fachkraft anzuerkennen und aufzugreifen. Das entspricht auch dem gesetzlichen und konzeptionellen Auftrag der Jugendarbeit: Benachteiligte Jugendliche erfahren gezielt Unterstützung. Sie lernen, ihr demokratisch-gesellschaftliches Engagement in Stadtteil, Kommune und Gesellschaft wahrzunehmen und umzusetzen. Band 2: Wie können Fachkräfte in der täglichen Jugendarbeit Projekte gesellschaftlichen Engagements und demokratischer Partizipation fördern? Der zweite Band »Gesellschaftliches Engagement von Benachteiligten fördern« beantwortet diese Frage. Er liefert detaillierte und vielfältige methodische Anleitungen für die Umsetzung im Alltag. Die hier beschriebenen Methoden wurden in praxisorientierten Modellprojekten erprobt. In der Offenen Kinder- und Jugendarbeit angewendet, bieten sie die Basis, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen praktischen und machbaren Zugang zu gesellschaftlichem Engagement und demokratischer Beteiligung zu sichern. Es wird gezeigt, wie man Potenziale nutzt, um daraus kleine und realistische Projekte im Jugendhaus und Stadtteil zu entwickeln. Kindern und Jugendlichen eine hörbare Stimme zu geben, ist ein zentrales Ziel des Projekts ¿jungbewegt ¿ Für Engagement und Demokratie.¿ der Bertelsmann Stiftung. Dabei sollen auch diejenigen jungen Menschen einbezogen werden, die mit gesellschaftlichen Ausgrenzungen konfrontiert sind. Hier setzt das Konzept ¿Gesellschaftliches Engagement Benachteiligter fördern¿ (GEBe) an, entwickelt unter der wissenschaftlichen Federführung von Professor Dr. Benedikt Sturzenhecker. Das Konzept ist zunächst mit dem Fokus auf junge Menschen erarbeitet worden, die durch ihre Herkunft, ihren Bildungshintergrund, ihre sozioökonomische Lage, ihr Geschlecht oder ihre Religion Benachteiligungen erfahren. Band 3: In den ersten beiden Bänden der GEBe-Reihe wurden konzeptionelle und methodische Wege aufgezeigt, wie Fachkräfte der Offenen Kinder- und Jugendarbeit lebensweltliche Themen zum Ausgangspunkt der Partizipation und demokratischen Mitbestimmung in Einrichtungen machen können. Mit dem dritten Band wird der Blick geweitet: Es geht nun darum, wie Akteure im Sozialraum unter Nutzung des GEBe-Ansatzes gemeinsam und einrichtungsübergreifend demokratisches Engagement von Kindern und Jugendlichen stärken können. Das Buch wendet sich an Fachkräfte und Träger aller Felder der Kinder- und Jugendhilfe ¿ etwa Kindertageseinrichtungen, Ganztagsbetreuung, Eltern- und Erziehungsberatung, Hilfen zur Erziehung, Schulsozialarbeit, Jugendkulturarbeit, Jugendverbände und Vereine. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sturzenhecker, Benedikt~Glaw, Thomas~Schwerthelm, Moritz, Keyword: Beteiligung; Jugendforschung; Kinderarbeit; Jugendarbeit; Benachteiligung; Kinder; Jugendliche; soziale Arbeit; Sozialpädagogik, Fachschema: Soziologie / Familie, Jugend, Alter~Jugendhilfe~Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Kindheit - Frühkindheit~Jugend~Jugendliche~Jung, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche~Soziologie: Familie und Beziehungen~Kinder- und Jugendhilfe~Soziale Arbeit~Bildungssysteme und -strukturen, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Bertelsmann Stiftung, Verlag: Bertelsmann Stiftung, Verlag: Verlag Bertelsmann Stiftung, Breite: 151, Höhe: 64, Gewicht: 1452, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Seitenzahl: (174, 349, 380 S.), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Sollte man Nachhilfe im Lebenslauf als Engagement oder Praxiserfahrung angeben?

    Es hängt von der Art der Nachhilfe ab. Wenn es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, könnte man es als Engagement angeben. Wenn es jedoch eine bezahlte Tätigkeit ist, könnte man es als Praxiserfahrung aufführen. Es ist wichtig, die Art der Nachhilfe und die damit verbundenen Fähigkeiten und Erfahrungen zu berücksichtigen, um die beste Kategorie für den Lebenslauf auszuwählen.

  • Wie kann interaktives Lernen die Motivation und das Engagement der Schüler steigern?

    Interaktives Lernen ermöglicht den Schülern, aktiv am Unterricht teilzunehmen und sich stärker einzubringen. Durch die Möglichkeit, selbstständig zu experimentieren und zu entdecken, werden die Schüler motiviert, ihr Wissen zu vertiefen. Die Interaktion fördert zudem die Zusammenarbeit unter den Schülern und steigert ihr Engagement für das Lernen.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Umgebungen das Lernen in der Bildung, die Produktivität am Arbeitsplatz und das Engagement in der Unterhaltungsindustrie?

    Die Verwendung von 3D-Umgebungen in der Bildung ermöglicht es den Lernenden, sich in virtuellen Welten zu bewegen und interaktiv zu lernen, was zu einem tieferen Verständnis und einer besseren Wissensretention führen kann. Am Arbeitsplatz kann die Nutzung von 3D-Umgebungen die Produktivität steigern, indem sie realistische Simulationen und virtuelle Zusammenarbeit ermöglichen, was zu effizienteren Arbeitsabläufen führt. In der Unterhaltungsindustrie kann die Verwendung von 3D-Umgebungen das Engagement der Zuschauer durch immersives Erleben und interaktive Elemente erhöhen, was zu einer intensiveren und fesselnden Unterhaltungserfahrung führt.

  • Was versteht man unter Engagement?

    Was versteht man unter Engagement? Engagement bezieht sich auf die aktive Beteiligung und Hingabe einer Person an eine bestimmte Sache, sei es eine soziale Bewegung, ein Projekt oder eine Organisation. Es zeigt sich durch den Einsatz von Zeit, Energie und Ressourcen, um einen positiven Beitrag zu leisten. Engagement beinhaltet oft auch eine starke emotionale Verbindung und Leidenschaft für das, wofür man sich einsetzt. Es kann dazu beitragen, positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Engagement:


  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.95 € | Versand*: 0 €
  • PONS Wörterbuch für Schule und Studium Latein
    PONS Wörterbuch für Schule und Studium Latein

    PONS Wörterbuch für Schule und Studium Latein , Das ideale Nachschlagewerk für die Sekundarstufe II und fürs Studium Rund 90.000 Stichwörter und Wendungen. Für Klausuren zugelassen. Mit dem Wortschatz klassischer, vor- und nachklassischer, spät- und mittellateinischer Autoren. Viele Zusatzinformationen für die treffende Übersetzung. Inklusive Wörterbuch-App für 2 Jahre! : Die perfekte Ergänzung zum Buch für das Nachschlagen auf Smartphone und Tablet. Die App ist zu 100 % offline nutzbar und eignet sich für Android und iOS. Mit Code im Buch erhalten Sie für 24 Monate Zugang zur PONS Schule-App ab dem Zeitpunkt der Aktivierung. Die Aktivierung ist mindestens für den Zeitraum von 36 Monaten nach Erscheinen der aktuellen Auflage möglich. Leichtes Nachschlagen und Lernen durch speziell gekennzeichneten Grund- und Aufbauwortschatz . Herausnehmbares Extraheft mit Kurzgrammatik, Landkarten und einer Übersicht über die 100 wichtigsten Persönlichkeiten der römischen Antike.   , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240110, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: PONS-Wörterbücher##, Seitenzahl/Blattzahl: 1056, Keyword: Latein Anfänger; Latein Deutsch; Latein Wörterbuch; Latein Wörterbuch Abitur; Wortschatz Latein; Wörterbuch Latein; Wörterbuch Latein Deutsch; langenscheidt latein wörterbuch; wörterbuch latein deutsch gymnasium, Fachschema: Latein / Wörterbuch (allgemein)~Deutsch / Wörterbuch~Wörterbuch~Latein, Sprache: Latein, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 99, Warengruppe: HC/Fremdsprachige Wörterbücher, Fachkategorie: Wörterbücher, zwei- und mehrsprachig, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger lat, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: PONS Langenscheidt GmbH, Länge: 223, Breite: 148, Höhe: 54, Gewicht: 1240, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Beinhaltet: B0000070644001 9-516398-1 B0000070644002 9-516398-2, Vorgänger: 2454026, Vorgänger EAN: 9783125179837 9783125175556 9783125175549 9783125175532 9783125175518 9783125175525, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Roborock S5S5 MAXS6 MAXVQ7 MAXQ7 MAX+ Robot Aspirateur Vadrouille à engagement complet
    Roborock S5S5 MAXS6 MAXVQ7 MAXQ7 MAX+ Robot Aspirateur Vadrouille à engagement complet

    Roborock S5S5 MAXS6 MAXVQ7 MAXQ7 MAX+ Robot Aspirateur Vadrouille à engagement complet

    Preis: 4.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können interaktive Trainingsmethoden dabei helfen, das Lernen und die Engagement der Teilnehmer zu verbessern?

    Interaktive Trainingsmethoden ermöglichen den Teilnehmern, aktiv am Lernprozess teilzunehmen, was die Aufmerksamkeit und das Engagement steigert. Durch den Einsatz von interaktiven Elementen wie Gruppenarbeit, Diskussionen und praktischen Übungen können die Teilnehmer das Gelernte besser verinnerlichen und anwenden. Die Vielfalt der Methoden sorgt zudem für Abwechslung und erhöht die Motivation der Teilnehmer, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.

  • Wird überdurchschnittliches Engagement als Arbeitnehmerin belohnt?

    In der Regel wird überdurchschnittliches Engagement als Arbeitnehmerin belohnt, da es oft zu einer besseren Leistung und Produktivität führt. Arbeitgeber erkennen in der Regel die zusätzliche Anstrengung und Hingabe an und belohnen dies durch Anerkennung, Beförderungen, Boni oder andere Vergünstigungen. Allerdings kann dies von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein und hängt auch von anderen Faktoren wie der Unternehmenskultur und den individuellen Leistungsstandards ab.

  • Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?

    Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.

  • Wird Leistung und Engagement in Deutschland gewürdigt?

    In Deutschland wird Leistung und Engagement in der Regel gewürdigt, insbesondere in beruflichen Kontexten. Es gibt verschiedene Auszeichnungen und Anerkennungen, wie zum Beispiel Beförderungen oder Bonuszahlungen, die aufgrund von Leistung und Engagement vergeben werden. Allerdings kann die Wertschätzung von Leistung und Engagement auch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.